Microsoft Dynamics 365 for Customer Service

Dynamics 365 ist Microsofts Plattform zur IT-getriebenen Abbildung von Unternehmensprozessen. Diese Plattform umfasst Funktionalitäten für Vertrieb, Marketing, Customer Service als auch für Finanzen und Logistik, sodass die elementaren Prozesse eines jeden Unternehmens abgedeckt werden. Eine direkte Integration von Microsoft Office 365 inklusive Outlook, Word, Excel etc. ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, kollaborativ mit den ihnen bekannten Werkzeugen zu arbeiten. Die Einbindung von SharePoint integriert zudem die Archivierung und Versionierung von Dokumenten.

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Sie im Vorfeld zu den Möglichkeiten von Microsoft Dynamics 365 zu beraten und im Anschluss mit Ihnen die Software auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden. Zahlen Sie mit der Aufteilung in Module nur für die Funktionen und Lizenzen, die Sie wirklich benötigen und erhalten Sie trotzdem den für Sie optimalen Leistungsumfang!

Microsoft Dynamics 365 for Customer Service ist dabei das Modul, das speziell für den Kundendienst ausgelegt ist und auf einer zentralen Plattform Funktionalitäten für Omnichannel-Service und Customer Self-Service bietet, verknüpft mit einer Wissensdatenbank und KI-Anreicherung.

Ein Anlaufpunkt für Servicemitarbeiter

Microsoft Dynamics 365 for Customer Service bietet Ihren Servicemitarbeitern eine durchgängige Umgebung, in der sie alle notwendigen Informationen abrufen und ablegen können. So ersparen Sie Ihren Mitarbeitern das Arbeiten in verschiedenen Systemen. Durch die zentrale Datenhaltung haben Serviceleiter gleichzeitig eine optimale Übersicht über die Serviceprozesse. Verwandte Prozesse wie Reklamationen und das Kaufverhalten können einerseits den Serviceprozess unterstützen, andererseits reichern sie die Geschäftsprozesse im Marketing und Vertrieb mit wertvollen Informationen an – umgekehrt haben Sie im Customer Service wahlweise Zugriff auf Vertriebsinformationen.

Gut erreichbar für Kunden

Oft wünschen Kunden nur den Zugang zu Informationen. Customer Self-Service ist eine elegante Lösung, um wiederkehrende Anfragen zu bearbeiten, indem Kunden die notwendigen Informationen online übersichtlich, strukturiert und durchsuchbar zur Verfügung gestellt bekommen. Microsoft Dynamics 365 for Customer Service enthält vorgefertigte Kundenportale, die an Ihre Bedürfnisse anpassbar sind und mit der Wissensdatenbank von Microsoft Dynamics 365 arbeiten. Ihre Wissensdatenbank bekommt so von der Kunden- als auch der Mitarbeiterseite Input, der wiederum beiden Seiten zur Verfügung stehen kann. Auf welche Informationen Kunden oder Mitarbeiter zugreifen können, konfigurieren Sie direkt in Microsoft Dynamics 365.

Alles im Blick

Zusätzlich zu den speziellen Funktionen des Vertriebsmoduls besitzen Sie mit Microsoft Dynamics 365 ein umfassendes und durchdachtes Kontaktdatenmanagement. In Dynamics 365 stehen Kundendaten jederzeit aktuell und von überaus abrufbar zur Verfügung und werden dementsprechend auch von allen Seiten aus an einem zentralen Ort abgelegt. Dadurch erlangen Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden.

Transparenz durch Nutzerrollen und Zugriffsrechte

Dynamics 365 ermöglicht es Ihnen, die Benutzer des Systems in Zielgruppen mit bestimmten Zugriffsrechten zu unterteilen, sodass einzelne Vertriebsmitarbeiter stets nur die Informationen sehen, die sie für ihre Arbeiten benötigen – und nichts darüber hinaus. Die Benutzerrollen können dynamisch von Administratoren geändert und erweitert werden. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung eines Zugriffskonzepts, das neben Sicherheit auch die notwendigen Lizenzen im Blick hat, sodass sie Microsoft Dynamics 365 kosteneffizient nutzen können.

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