IT-Support

Profitieren Sie von dem Wissen unserer Mitarbeiter, nutzen Sie Synergieeffekte und reduzieren Sie Ihre Kosten für IT-Personal, indem Sie auf den IT-Support von PROLAN vertrauen. Wir unterstützen Sie auf allen Leveln des Supports - von der Beantwortung leichter Benutzeranfragen bis hin zu schwerwiegenden Störfällen oder Ausfällen. Unser Support-Team ist bestens geschult und bildet sich kontinuierlich weiter.

Service Level Agreements - Support abgestimmt auf Ihren Bedarf

Damit Sie die Dienstleistungen von PROLAN im Bereich des IT-Supports nutzen können, vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen in einem ersten Schritt ein Service Level Agreement. In diesem Vertrag wird festgehalten, welchen Supportumfang, welche Reaktionszeit und welches Tempo bei der Bearbeitung Ihrer Serveranfragen eingehalten werden sollen. Unterschiedliche Aufgaben werden je nach Dringlichkeit und Risikoeinschätzung auf unterschiedliche Service Level verteilt. Unsere Mitarbeiter arbeiten für Sie vollkommen transparent, damit Sie jederzeit sehen können, wie Ihr Kontigent von monatlichen Aufwendungen verbraucht wird.

 

 

 

First-Level-Support - Anlaufpunkt für Ihre Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter nehmen die Anfragen von Ihnen auf, lösen diese gegebenfalls direkt oder nehmen sie auf und leiten sie an die entsprechenden Experten weiter. Die Aufnahme Ihrer Supportanfragen wird je nach Service Level Agreement über ein Self-Service-Portal durch Ihre Mitarbeiter vorgenommen oder durch Nutzung unserer Support-Hotline. Durch die Nutzung unseres Service-Portals sehen Ihre Mitarbeiter immer, in welchem Bearbeitungsstand sich eine Serviceanfrage gerade befindet. Unsere Mitarbeiter aktualisieren diese kontinuierlich und informieren Sie über alle Änderungen.

Second- und Third-Level-Support - stets eine Lösung für Ihr Problem

Sollte der First-Level-Support nicht auf Anhieb eine Lösung für Ihr Problem finden können, wird die Anfrage intern weitergeleitet. Eine Lösung wird erarbeitet und in unserer internen Wissensdatenbank veröffentlicht, sodass bei erneutem Eintreten dieses Problems sofort Abhilfe geschaffen werden kann.

 

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ähnliche Produkte & Dienstleistungen