Microsoft Dynamics 365 ‒
Digitales Organisationsmanagement

Bringen Sie Ihre Organisations- und Kundendaten, Prozesse und Teams an einem Ort zusammen. Dynamics 365 ist Ihr Ausgangspunkt, um Technologien wie Microsoft Teams, Outlook, Azure und die Power Platform sinnvoll miteinander zu verknüpfen und eine einheitliche Datenbasis mit organisationsweiter Zugriffsberechtigung zu ermöglichen.

Dynamics 365 ist Microsofts Plattform zur IT-getriebenen Abbildung von Unternehmensprozessen. Diese Plattform umfasst Funktionalitäten für Vertrieb, Marketing, Customer Service als auch für Finanzen und Logistik, sodass die elementaren Prozesse eines jeden Unternehmens abgedeckt werden. Eine direkte Integration von Microsoft Office 365 inklusive Outlook, Word, Excel etc. ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, kollaborativ mit den ihnen bekannten Werkzeugen zu arbeiten und über Microsoft Teams zu kommunizieren. Die Einbindung von SharePoint integriert zudem die Archivierung und Versionierung von Dokumenten.

Todor PROLAN

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Todor Daskalov
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Besonderheiten & Highlights

Durch den standardisierten Aufbau aller spezialisierten Geschäftsanwendungen auf derselben Datenarchitektur Microsoft Dataverse bietet Microsoft mit Dynamics 365 eine einzigartige Möglichkeit, Daten zentral abzulegen und über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg zu nutzen. Daten werden somit nicht in einzelnen Anwendungen gepflegt, wo sie mittels Schnittstellen übertragen werden müssten. Stattdessen lässt sich der Zugriff über die Rechtevergabe in Azure AD und die Zugriffsberechtigungen für die einzelnen Apps steuern. Der Aufbau und damit die UI der einzelnen Apps ist für Anwender intuitiv und schnell nachvollziehbar, da Microsoft mit den sogenannten Model-driven Apps eine einheitliche UI für den Zugriff auf Daten geschaffen hat. Die native Einbindung von Microsoft Power BI und Microsoft Teams schafft zudem weiteren Gestaltungsspielraum, um direkt in Dynamics Einsichten aus Daten zu erhalten oder über verschiedene Teams hinweg zu kommunizieren.

Ein weiteres Merkmal von Dynamics 365 ist die unerreichte Flexibilität bei Anpassungen und Erweiterungen. Oftmals erfordern interne Bedürfnisse von Organisationen Funktionen, die standardmäßig bei keinem Anbieter abgedeckt werden. Durch den modularen Aufbau der Apps in Dynamics 365 sind Anpassungen strukturiert und nachvollziehbar möglich, sodass sich auch zukünftige Bedürfnisse ohne Probleme integrieren lassen. Die Anpassbarkeit bezieht sich dabei nicht ausschließlich auf die bestehenden Apps von Microsoft, sondern es können ebenso ohne großen Aufwand mit den Model-driven Apps Zugänge auf die Datenbasis erstellt werden, die sich ganz nach Ihren Vorstellungen ausrichten. Einzigartig ist auch die Anpassbarkeit der Geschäftslogik oder von Teilen der UI durch Programmcode, wodurch sich der Lösungsspielraum nochmals stark erweitert. So können beispielsweise aus Dynamics 365 komplexe Verarbeitungsschritte angestoßen werden, die Daten mit externen Plattformen austauschen oder beispielsweise die Veranstaltungskommunikation über viele Teilnehmer hinweg automatisieren.

Dynamics 365 Architecture

Dynamics 365 Solutions

Dynamics 365 Marketing

Mit Dynamics 365 Marketing nutzen Sie Ihre Kundendaten und -interaktionen in Dynamic 365, um ohne Umwege individualisierte E-Mailings an große Kundensegmente zu versenden oder ganze Customer Journeys zu automatisieren. Newsletter, Event-Einladungen inklusive Reminder und automatischer Anmeldebestätigung können so effizient aufgesetzt werden. Neben dem automatisierten E-Mailversand können im Drag-and Drop-Designer moderne Marketing-E-Mails oder auch komplette Landing Pages ohne Programmierkenntnisse erstellt werden oder aus Vorlagen angepasst werden. Mit dem Subscription Center stellen Sie die GDPR/DSGVO-Konformität Ihrer Marketingkampagnen sicher,

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Dynamics 365 Customer Service

Microsoft Dynamics 365 Customer Service ist speziell für den Kundendienst ausgelegt und bietet auf einer zentralen Plattform Funktionalitäten für Omnichannel-Service und Customer Self-Service in Verbindung mit einer Wissensdatenbank und KI-Unterstützung. Servicemitarbeiter erhalten eine durchgängige Umgebung, in der sie alle notwendigen Informationen abrufen und ablegen können. Durch die zentrale Datenhaltung haben Serviceleiter gleichzeitig eine optimale Übersicht über die Serviceprozesse. Verwandte Prozesse wie Reklamationen und das Kaufverhalten können einerseits den Serviceprozess unterstützen, andererseits reichern sie die Geschäftsprozesse im Marketing und Vertrieb mit wertvollen Informationen an.

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Dynamics 365 Sales

Das Vertriebsmodul von Dynamics 365 bildet den kompletten Prozess von der ersten Anforderungsaufnahme, über das Finden der besten Konditionen bis hin zum Abschluss und Monitoring eines Vertrages ab. Vertriebsmitarbeiter haben so jederzeit einen aktuellen Einblick in relevante Verkaufsprozesse, können gezielt auf Kundenwünsche eingehen und so die Kundenbindung verbessern.
Mithilfe der Geschäftsprozessflüsse werden Mitarbeiter in Dynamics 365 durch den Vertriebsprozess geleitet. Die Geschäftsprozessflüsse in Dynamics 365 können dabei automatisiert Aufgaben erstellen, E-Mails verschicken oder Termine erstellen und unterstützen so ganz nebenbei auch neue Mitarbeiter.

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Dynamics 365 Project Operations

Dynamics 365 Project Operations bietet integriert in einem Tool Funktionalitäten, um in Ihren Projekten Fortschrittsinformationen, Zeit- und Ressourceneinsatz zu überblicken. Anhand der Projektbudgets und Zeitplanung werden die laufenden Kosten- und Zeitaufwände, welche Projektmitarbeiter:innen während der Projekte tätigen dargestellt. Projektrollen helfen Ihnen dabei, die Aufwände zu unterscheiden. Durch die Integration von Project Operations können Vertriebsinformationen genutzt werden, um Projekt zu erstellen und mittels Power BI erstellen Sie im Handumdrehen Projektdashboards, die das Multiprojektmanagement erleichtern.

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Wollen Sie ein Projekt mit uns starten? Dazu stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Unsere Methodik

Muster erkennen Komplexität reduzieren Prozesse vereinfachen Erfolgreiches Projekt

Den Takt für unsere Zusammenarbeit geben Ihre Bedingungen und Ziele an. Wir unterstützen Sie im gesamten Projektverlauf partnerschaftlich mit einem erfahrenen und interdisziplinär aufgestellten Team. In enger Kollaboration mit Ihnen wollen wir sicherstellen, dass Sie die gemeinsam gewonnene Lösung in den relevanten Details verstehen und später umstandslos und vollumfänglich nutzen können. Davon profitieren beide Seiten – zum einen vom Projektergebnis und zum anderen von einer nachhaltigen Partnerschaft.

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Todor PROLAN

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