Microsoft Dynamics 365 for Marketing
Dynamics 365 ist Microsofts Plattform zur IT-getriebenen Abbildung von Unternehmensprozessen. Diese Plattform umfasst Funktionalitäten für Vertrieb, Marketing, Customer Service als auch für Finanzen und Logistik, sodass die elementaren Prozesse eines jeden Unternehmens abgedeckt werden. Eine direkte Integration von Microsoft Office 365 inklusive Outlook, Word, Excel etc. ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, kollaborativ mit den ihnen bekannten Werkzeugen zu arbeiten. Die Einbindung von SharePoint integriert zudem die Archivierung und Versionierung von Dokumenten.
Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Sie im Vorfeld zu den Möglichkeiten von Microsoft Dynamics 365 zu beraten und im Anschluss mit Ihnen die Software auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden. Zahlen Sie mit der Aufteilung in Module nur für die Funktionen und Lizenzen, die Sie wirklich benötigen.
So erhalten Sie den von Ihnen gewünschten Leistungsumfang zu einem optimierten Preis. Microsoft Dynamics 365 for Marketing ist dabei das Modul, das speziell für Marketingaktivitäten ausgelegt ist. Zusätzlich zum Marketingmodul besteht die Möglichkeit einer Integration der Adobe Marketing Cloud.
Über ein Ereignisportal steuern Sie Anmeldungen, Sitzungen, Referenten und Veranstaltungsorte – egal ob für physische oder digitale Events, bei denen Sie auf Standardintegrationen wie für ON24 zurückgreifen können.
Mit Microsoft Dynamics 365 besitzen Sie eine zentrale Informationsquelle für Kontakte, Leads und Kunden, sodass Sie bei Verwendung des Marketingmoduls auf die Kontakt- und Vertriebsdaten zugreifen und umfassende Einblicke zu jedem Kunden erhalten können. So sorgen Sie stets für eine zielgruppengerechte Ansprache und können auch bei Content Marketing auf diese Informationen zurückgreifen.
Integrationsmöglichkeiten im Bereich Marketing
Besonders Marketing-getriebene Unternehmen mit erweiterten Bedürfnissen können von den Funktionalitäten der Adobe Marketing Cloud profitieren, welche nahtlos in Microsoft Dynamics 365 integriert werden kann. DIe Adobe Marketing Cloud umfasst den Adobe Experience Manager sowie Adobe Campaign und Adobe Target.
Mit ClickDimensions steht Ihnen eine umfassende Lösung zur Marketing Automation zur Verfügung, die durch Einbettung auf all Ihre Dynamics 365-Kontakte zugreifen kann.
Kunden gezielt ansprechen
Bieten Sie Ihren Kunden eine personalisierte Erfahrung und optimale Interaktionspunkte. Microsoft Dynamics 365 bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Abbildung von Marketingmaßnahmen. So können Marketingkampagnen geplant und durchgeführt werden, Events und Messeauftritte geplant sowie Marketinglisten erstellt werden. Dafür greifen Sie auf eine Vielzahl integrierter Tools wie E-Mail-Marketing, Landingpages, Ereignisse, Telefonanrufe und benutzerdefinierte Kanäle zurück und erstellen Vorlagen für wiederkehrende Events. Der Fokus auf der ‘Customer Journey’ ermöglicht eine unkomplizierte Kundenansprache über mehrere Marketingkanäle hinweg.
Durch detaillierte Möglichkeiten zur Marktsegmentierung wählen Sie zunächst anhand demografischer Daten oder anhand der Firmen- oder Branchenzugehörigkeit eine Zielgruppe aus. Diese können Sie im Anschluss mit E-Mail-Kampagnen informieren, aber auch gleich ganze Events planen.
Alles im Blick
Zusätzlich zu den speziellen Funktionen des Vertriebsmoduls besitzen Sie mit Microsoft Dynamics 365 ein umfassendes und durchdachtes Kontaktdatenmanagement. In Dynamics 365 stehen Kundendaten jederzeit aktuell und von überaus abrufbar zur Verfügung und werden dementsprechend auch von allen Seiten aus an einem zentralen Ort abgelegt. Dadurch erlangen Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden.
Transparenz durch Nutzerrollen und Zugriffsrechte
Dynamics 365 ermöglicht es Ihnen, die Benutzer des Systems in Zielgruppen mit bestimmten Zugriffsrechten zu unterteilen, sodass einzelne Vertriebsmitarbeiter stets nur die Informationen sehen, die sie für ihre Arbeiten benötigen – und nichts darüber hinaus. Die Benutzerrollen können dynamisch von Administratoren geändert und erweitert werden. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung eines Zugriffskonzepts, das neben Sicherheit auch die notwendigen Lizenzen im Blick hat, sodass sie Microsoft Dynamics 365 kosteneffizient nutzen können.