CRM CTI Client – Integration von Telefon und Kundenmanagement

4. April 2016

Telefonanrufe bilden nach wie vor einen wesentlichen Auslöser für Serviceanfragen und Verkaufschancen. Trotzdem werden Telefonanrufe häufig nicht protokolliert, somit werden Wünsche und Probleme oftmals nicht erfasst.

Der PROLAN CRM CTI Client schließt diese Lücke. Bei eingehenden wie ausgehenden Anrufen öffnet sich die Software und gibt in einem kompakten Fenster die Möglichkeit den Anruf zu protokollieren und Folgeprozesse, wie etwa Verkaufschancen und Serviceanfragen auszulösen.

Rufnummern werden automatisch gegen Firmen und mögliche Ansprechpartner aufgelöst. Vorhandene Serviceanfragen, Aufträge und Verkaufschancen sind auf einen Blick sichtbar oder können mit einer einfachen Auswahl neu angelegt werden.

Der PROLAN CRM CTI Client für Microsoft Dynamics CRM 2011 bietet einen Mehrwert für Ihr Unternehmen:

CRM CTI Client
  • Telefonanrufe werden direkt in Ihre Kundenmanagementprozesse eingebunden
  • Das manuelle Raussuchen der Kundenakte entfällt. Der Mitarbeiter am Telefon hat alle Daten sofort griffbereit
  • Aufgewendete Zeiten im telefonischen Support werden protokolliert
  • Eine notwendige Erweiterung von Supportpaketen an beratungsintensive Kunden wird sichtbar. Ein entsprechendes Angebot an Kunden kann mit den vorhandenen Daten unterfüttert werden
  • Mögliche Verkaufschancen können schnell während des Telefonats angelegt werden und wirken sich umsatzsteigernd aus
  • Durch die Protokollierung im CRM sind telefonische Informationen vom Kunden und Absprachen mit dem Kunden im Team sichtbar
  • Der PROLAN CRM CTI Client ist für Ihre Telefonnotizen immer griffbereit, weil er in kompakter Form auch vor anderen aktiven Fenstern angezeigt wird

Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten unserer Lösung für die Telefonintegration in Ihr Kundenmanagement.

Weitere Informationen über unsere CRM Dienstleistungen finden Sie hier.